Der Comedyherbst 2016

Der Comedyherbst 2016

Im Bayreuther ZENTRUM hat die Veranstaltungsreihe „Comedy- & Kabarett-Herbst“ ihr Zuhause. Unterstützt von der Sparkasse Bayreuth werden etablierte Künstler, aber auch Newcomer präsentiert, denen eines gemeinsam ist: Ein hoher Unterhaltungswert!

„Ist den Bayreuthern in Zeiten wie diesen das Lachen vergangen? Wir denken nicht!“, sagt Manuel Kraus, dessen Agentur Motion die Veranstaltungsreihe „Bayreuther Comedy- und Kabarettherbst“ ins Leben gerufen hat. „Lachen ist eine Notwendigkeit, gerade jetzt. Es wurde ja viel darüber diskutiert, was Satire darf und was nicht und welcher Humor welcher Situation und Weltlage angemessen ist. Nun ist es Zeit, sich zu entkrampfen und die Künstler und das Publikum gemeinsam entscheiden zu lassen, wie und worüber gelacht wird. Gerade deshalb war es uns wichtig, ein thematisch abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.“

Nach der erfolgreichen Premiere des Bayreuther Comedy- und Kabarettherbstes im letzten Jahr, kommen von Oktober bis Dezember wieder acht Künstler ins Bayreuther ZENTRUM, die die ganze Bandbreite vom politischen Kabarett bis zur jungen Comedy anbieten. Darunter sind Newcomer wie Robert Alan oder Jacqueline Feldmann und „alte Hasen“ wie Rick Kavanian, Han’s Klaffl und Luise Kinseher.

Karten im Vorverkauf erhalten Sie u.a. an der Theaterkasse Bayreuth und beim Nordbayerischen Kurier.

A1_comedy_herbst_2016_NEUKunden der Sparkasse Bayreuth erhalten auf alle Veranstaltungen 10% Ermäßigung auf reguläre Tickets. Den Rabatt gibt es entweder online oder in allen Vorverkaufstellen, die an okticket.de angeschlossen sind. Den Rabatt gibt es NICHT an der Abendkasse!